';
Eingepackt

Eingepackt war das Motto für unser Menü. Dabei handelte es sich um vier kleine Pergament Päckchen. Ich verwende Saga Kochpergament Papier, das ist für die Aromaküche besonders geeignet. Für alle Gänge oder Päckchen wird der Ofen bei Umluft um 210 Grad vorgeheizt.  Alle Päckchen werden hermetisch zusammengebunden und die Inhalte garen quasi in der eigenen Flüssigkeit.

eingepackt-0977eingepackt-0983

Unser erster Gang waren leckere Tomaten mit Ziegenkäse. Dazu wird Ziegenkäse mit Basilikum und Olivenöl verrührt. Wichtig ist das die Pergamentpapier mit Olivenöl leicht eingepinselt werden. Dann wird die Ziegekäsecreme auf das Pergamentpapier gestrichen. Halbierte Cocktailtomaten rosettenförmig draufgesetzt . Dann folgen ein TL zerkleinerte Pistazien und ein TL Brauner Zucker. Oben noch ein Basilikumblatt drauf und dann das Päckchen schließen und ab in den Ofen für 8min.  Der Geschmack war sensationell. Die Kombination aller Zutaten wirklich einzigartig. Die Süße der Tomaten, der Ziegenkäse und das knackige der Pistazien passt super.

eingepackt-0979eingepackt-0986

 

Der zweite Gang war dann Grüner Spargel mit Shrimps. Die erste Schicht im Päckchen waren Lauchringe, wer keinen Lauch hat, kann auch Frühlingszwiebel verwenden. Darauf wird er Grüne Spargel, den ich kurz für zwei Minuten blanchiert habe, gebettet. Darauf kommen die Shrimps. Ich habe blanchierte Frozen Tiger Prawns verwendet. Die habe ich aufgetaut und dann in Sojasauce, Knoblauch und Espelette Piment mariniert. Dann das Päckchen wieder schliessen. Auch das Spargelpäckchen ist nach 8 min fertig.

eingepackt-0989eingepackt-0993

Unser Hauptgang war ein Bio-Lachs. Der wird der Länge nach halbiert. Eine Seite wird mit einer Creme aus Ricotta und Estragon eingestrichen. Darauf kommen getrocknete Tomaten und der zweite Teil des Lachs. Dann wird das ganze zusammengebunden. Dann kommt das Päckchen für 10 min in den Ofen. Es ist eine sehr schöne Kombination und schmeckt wirklich lecker.

eingepackt-0998eingepackt-1002

Auch Dessert bleiben wird dem Motto EINGEPACKT treu. Erdbeeren mixen wir mit kleingeschnittener Minze, Zucker und Vanillezucker. Dann für 15 Minuten wieder bei 210 Grad in den Ofen. Dann angerichtet auf den Teller und oben setzte in eine Kugel von meinem selbstgerechtes Spargeleis. Spargel und Erdbeere passen einfach perfekt zusammen.

 

Kommentare
Translate »
%d Bloggern gefällt das: