';
Gewitter oder Steak

steak-2739

Man hätte das Entrecote auch in Sonne legen können. Heute war es sehr heiß. Das Thermometer zeigte 38 Grad. Innerhalb weniger Minuten war der Himmel grau bis schwarz. Das sieht nach einem heftigen Gewitter aus. Ich riskier es, dachte ich mir. Unser Entrecote vom Ludwig hatte schon Zimmertemperatur. Mein Napoleon hatte 80 Grad. Fleisch auf den Rost und Thermometer rein. In der Zwischenzeit hat meine Frau den Caesar Salad vorbereitet. Ihr Dressing ist göttlich. Das Thermometer zeigt 39 Grad und die ersten Wassertropfen fallen. Es donnert und blitzt. Aber wir werden vom Regen verschont. Nur 300 Meter schüttet es, unser Balkon ist trocken. Bei 53 Grad kommt dann das Fleisch noch einmal kurz auf die Sizzlezone. Perfekte Kruste und innen schön rosa. Schönes WE.

Kommentare
Translate »
%d Bloggern gefällt das: