';
Plankengriller

grillabend_3-2339

Heute Abend war das Wetter ok und wir haben noch mal gegrillt. Es gab einen Biolachs von der Planke mit einer Jakobsmuschelkruste, Seeteufelbäckchen und  Calamari. Für die Jakobsmuschelkruste habe ich eine rote Zwiebel, Frühlingszwiebel und eine Röstzwiebel Grill – Sauce vermischt. Dazu noch etwas Zitronenabrieb  und dann auf dem Lachs verteilt. Die Jakobsmuscheln in vier Scheiben schneiden und auf die Marinade legen. Dann ab auf den die Planke und bei mittlerer Hitze circa. 25 min garen lassen. Die Seeteufelbäckchen und die Calamari mit der Yaki Sauce mariniert und ebenfalls auf den Grill. Wir haben uns heute Abend für einen Wildkräutersalat entschieden. Dazu hat Sonja eine super-Leckere Himbeer Vinaigrette gemacht. Eine sehr schöne Kombi von Aromen.

grillabend_3-2344

 

Als Nachtisch gab es dann ein Erdbeer-Gratin vom Grill mit einem LAPl Sauerrahmeis. Das Lieblingseis meiner Frau. Auch dies ist super einfach. 2 Becher Sauerrahm, 100ml Sahne, 2 Löffel Creme Fraiche, Zitronensaft und Abrieb. Das Gratin ist auch einfach in der Zubereitung. Erdbeeren mit Amaretto marinieren, diese ins feuerfeste Gläser, dann die Gratinmasse aus Eier, Zucker, Mandeln in Glas füllen. Dann noch mal Erdbeeren und am Ende noch Pistazien.

grillabend_3-2355

Kommentare
Translate »
%d Bloggern gefällt das: