';
Burgertime in MUC

Nach einem TV-Bericht über die besten Burger in Deutschland, war für mich klar, dass wir diesen “Burgerladen” in München in der Pariserstrasse unbedingt einmal besuchen müssen. Gesagt – Getan.  Belicious – hier ist der Name Programm. Das Ambiente erinnert überhaupt nicht an einen typischen amerikanischen Burgerladen, sondern kommt eher trationell und bayerisch daher. Aber durchaus gemütlich. Wer keinen Tisch reserviert, hat es schwer am Abend einen Platz zubekommen. Das System ist schnell verstanden. Man kann entweder aus “fertigen” Burgern wählen oder man stellt sich seinen eigenen Burger mit zahlreichen Zutaten zusammen. Los geht es bei der Fleischwahl wie Weiderind, Bison oder Wagyu. Ich entscheide mich heute Abend für 300g Wagyu-Beef. Dazu wähle ich karamelisierte Zwiebeln, da ich es heute Abend gern klassisch haben möchte. Auch beim Käse und bei den Buns hat die Qual der Wahl. Ich nehme Gruyerekäse und einen Sesambun. Am Ende pimpe ich noch meinen Burger noch mit Süßkartoffelfritten auf. Das perfekte Abenddinner und ein genialer Burger. Bei Gelegenheit werden wir auch einmal die Hamburgerei in München ausprobieren. Soll ebenfalls genial sein.

burger-4119

Kommentare
Antwort hinterlassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: