';
Cheesecake Factory

Gestern haben wir wieder einmal einen Kochkurs im Desserthaus Wöllstein gemacht. Das Thema war Käsekuchen und Cheesecake in verschiedenen Variationen. Los ging’s mit einem traditionellen deutschen Käsekuchen. Den haben Sonja und ich gebacken. Wir haben ihn noch lauwarm probiert, er war superlecker und fluffig, fast wie ein Quark-Soufflee. Danach wurde ein einen Marillentopfenstrudel zubereitet. Das Rezept ist im Prinzip recht einfach. Schwierig  ist allerdings das Ausziehen des Strudelteigs. Hier gilt das Prinzip: Übung macht den Meister. Nach diesen beiden Klassikern haben wir uns modernen Interpretationen des American Cheesecake gewidmet. Das Original wird ja mit Philadelphia-Frischkäse zubereitet und ist daher ziemlich mächtig. Wir haben drei tolle Varianten gemacht. Einen Mini-New York Cheesecake mit ein paar Erdbeeren als Topping. Dann einen Triple Fruit Cheesecake mit Mango, Himbeere und Cassis. Mein persönlicher Favorit war jedoch unser Triple Chocolate Cheesecake, den Sonja und ich gemacht haben. Knusperboden aus Leibniz Vollkorn Keksen mit Kakao und Butter und dann drei verschiedene Cheese Layer mit diversen Schokoladen Sorten: 34% Ivoire, 66 % Jivara und 72% Arugani. Zum krönenden Abschluss haben wir unser Küchlein mit einem Schoko-Topping und drei Blaubeeren für die Optik garniert.

DSCF4436

Kommentare
Antwort hinterlassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: