';
Weekend Menue

Heute Abend habe ich noch schnell ein leckeres Menü gezaubert. 1. Gang war eine Brokkoli Suppe mit einem geräucherten Lachs mit Kaviar und Dill Senf Sauce. Die Brokkolisuppe habe ich aus den Resten unseres Brokkoli Auflaufs gezaubert. Ich hab mich erinnert, das man mit dem Pacojet perfekte Resteverarbeitung betreiben kann. Also habe ich den Strunk mit einer Gemüsebrühe einfroren und dann anschliessend pacosiert. Den Schnee habe ich  in eine Veloté eingerührt und das Ganze mit einem Pfefferschaum als Topping serviert.

DSCF4450

 

Mein Fischgang war heute Abend ein sous-vide gegarter schottischer Wildlachs, eingelegt nach einem Rezept von Giuseppe Messina. Ich habe zum ersten Mal Quinoa gemacht. Das südamerikanische Getreide ist bei deutschen Sternenköchen derzeit ziemlich in. Habe also Quinoa gekocht und dann mit einer sehr leckeren Pistazienpesto bestehend aus Koriander, Spinat, Frühlingszwiebeln und Basilikum gepimpt. Dazu gab’s sautierten grünen Spargel und auf dem Lachs noch einen leckeren Meerettichschaum.

DSCF4458

 

Unser Hauptgang war ein amerikanischen Rinderfilet aus Nebraska sous-vide gegart bei 53 Grad. Dazu habe ich ein leckeres Süßkartoffelpüree zubereitet und  eine “Shiitake Marmelade” als Gemüse gemacht. Als “grüne Komponente”  gab’s einen sautierten Babyspinat.

DSCF4460

 

Mein Dessert war heute eine Eigenkreation: Helles und dunkles Schokoladenmousse auf einer Schokoerde. Dazu gab’s ein Zitronengras-Orangeneis. Außerdem habe ich noch eine Knusperschokolade gemacht, die im ISI aufgeschäumt und dann eingefroren wurde. Angerichtet mit Blaubeeren und Crumielnetz.

DSCF4463

 

Insgesamt ein sehr leckeres Menü mit Wiederholungsgarantie.

Kommentare
Antwort hinterlassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: