';
Macarons

macaron-3552Heute habe ich einen Macaronkurs im Desserthaus Wöllstein in München gemacht. Das kleine französische Baisergebäck, das es schon im Mittelster gab, ist heute das In-Gebäck. Grelle Farben und die unterschiedlichsten Füllungen lassen der Kreativität freien Lauf. Wir haben vier verschiedene Macarons gemacht: Schokoladen-Macaron mit einer Schokoladen-Ganache, Macaron mit einer Himbeerfruchtfüllung, Macaron mit Passionsfruchtcreme und einen Macaron mit einer traditionellen italienischer Buttercreme. Macarons sehen leicht aus, sind sie aber nicht. Die Zutaten müssen auf´s Gramm stimmen, die Macarons müssen perfekt abgetrocknet sein bevor sie in den Ofen gehen und eine Minute zu lang im Ofen und der Macaron ist zu trocken. Unsere waren nahezu perfekt. Hmmm lecker.

Kommentare
Antwort hinterlassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: