';
El Molin

Nach vier Tagen Arbeit bei der FIS Nordic WM im Val di Fiemme haben wir als Abschluss im El Molin in Cavalese gegessen. Das Restaurant liegt mitten in Cavalese. Schon der Eingang zeigt uns, dass wir heute etwas Besonderes erwarten können. Das Restaurant ist in einer verwinkelten alten Mühle aus dem 17 JHDT auf mehreren Etagen. Das Personal ist super freundlich und man fühlt sich in diesem Ambiente super wohl. Hier kocht Sternekoch (1Stern) Alessandro Gilmozzi sehr kreativ und setzt die Trentiner Küche auf seine Art um. Wir haben uns für das Menü: THE NEW CLASSICS entschieden. Absolutes Highlight war schon die Vorspeise. Gilmozzi serviert eine Art “Ferero Rocher” als Gänseleberpraline. Die Nüsse werden durch Efeupollen und Pinienflechte ersetzt. Eine wahre Geschmacksexplosion. Highlight Zwei war die Taube. Diese wird auf einem Stück Pinienholz in einem Tontopf gegart. Dadurch bekommt die Taube einen ganz zarten rauchigen Geschmack. Das gesamte Menü war sensationell und immer wieder überrascht Gilmozzi mit Geschmackskreationen. Was uns beeindruckte war der nachhaltige Geschmack der einzelnen Gänge bis zum nächsten Gang. Absolut empfehlenswert.

https://www.facebook.com/pages/Ristorante-El-Molin/87085931507

Hier auch ein tolles Video:
http://www.elmolin.info/IT_il_video.php

http://www.elmolin.info/

http://www.restaurant-ranglisten.de/de/ranglisten/cc/italien/pr/trentino_suedtirol/index.html

Kommentare
Translate »
%d Bloggern gefällt das: