';
Ravioli asparagi e scampi

Leider fiel unser Grillabend aufgrund des heftigen Regens aus. Trotzdem gab es etwas Leckeres bei uns zum Essen: Ravioli asparagi e scampi – Ravioli mit Spargel und Scampi. Man nehme ein 1 kg Semola Mehl, 4 Eier, 1/2 Glas Wasser und 1 Prise Salz und fertig ist der beste Nudelteig. Dieses Rezept habe ich von Wilma, einer Nudelfee aus Siena in der Toskana. Man darf auf keinen Fall 00 nehmen. Damit kann man Pizzateig machen, aber keinen Nudelteig. Ich hab dann grünen Spargel blanchiert und dann mit Zwiebel und Knoblauch angeschwitzt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Mit dem Zauberstab die Masse püriert. Den Nudelteig dünn ausgerollt und mit der Spargelmasse gefüllt. Den Rest des Nudelteig haben wir dann mit Pesto gefüllt und frische Linguine gemacht. Die mach ich dann demnächst mit Meeresfrüchten. Heute gab es zu den Ravioli mit Scampi, die ich mit Ketjab Manis, Soja Sauce und Piment mariniert habe. Dazu noch grüne Spargel schonend im Pergament gegart.

pasta-3

 

Kommentare
Translate »
%d Bloggern gefällt das: